Freitag, 29. April 2011

Mein erstes Mal......



Heute habe ich mich dann ran gemacht und meine zig Pigmente gepresst.Hab mich jedesmal geärgert beim Auftragen das man das Pigment überall hat .
Also habe ich mir heute erstmal in der Apotheke 90% Isopropylalkohol gekauft.

Also ihr braucht zum pressen :

-Metallpfännchen
-Leerpalette (magnetisch oder noch extra Magnete zulegen für unter die Pfännchen)
-Isopropylalkohol (ich hab jetzt 90%igen genommen ,100ml waren 1,50€) oder
-2 Phasen Augenmakeup entferner
-eine Unterlage (ist ne ganz schöne sauerei)
-Küchenkrepp
-ein 2€ Stück
-Pigmente die ihr pressen wollt.










So dann gings los,Als erstes meine 3 Nyx Pigmente

ie Pigmente mit Alkohol zu einer leicht breiigen Masse anrühren.dann ins Metalpfännchen geben und das Pfännchen aus ca 10 cm höhe ein paar mal auf zb die Tischplatte fallen lassen.
So werden Luftblasen aus der Masse getrieben und die Pigmentmasse verteilt sich gleichmäßig.

Dann das Küchenkrepp nehmen,die 2€ reinlegen bzw das geld mit dem Krepp umwickeln und nun mit viiiiiiel Kraft ins Pfännchen drücken.Hab das 3 mal gemacht.
Dann die ganze Sache über Nacht /Tag trocknen lassen.

Ich hatte von einigen Pigmenten nur kleine Mengen ,also hab ich dann 3 verscheidene Farben in 1 Pfännchen gepackt.Sieht gut aus :-)

Ich habe Nyx Pigmente,Kiko Pigmente ,Mineral Pigmente &Mac Piggies gepresst .


Es ist einfacher als ich dachte ,dauert aber auch seine Zeit .Ich hab heute ca 2 Stunden Pigmente gepresst und nun bin ich gaga im Kopf :-)

Hier ein paar Bilder vom fertigen Ergebniss





1 Kommentar:

  1. Hast du aber wirklich gut hinbekommen und sieht sehr interessant aus!

    vieleicht hast du lust bei mir vorbeizuschauen? würde mich sehr darüber freuen! :)

    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen